Jahr 2022

Ufercup 2.0

Jetzt zählts! Der zweite und somit letzte Ufercup des Jahres 2022 stand an. Wie jedes Jahr fand dieser Samstag und Sonntag auf Mettmen statt. Die gut zehn Fischer wurden jedoch nicht wirklich belohnt. Es wurden gerade etwa halb so viel Fische gefangen wie Fischer dort waren. Das gemütliche zusammensein, das outdoor-kochen und diskutieren unter Fischerfreunden machte den Ausflug trotzdem zu einem vollen Erfolg.

Wir sind gespannt, wer sich in diesem Jahr die Krone des Ufercup-Siegers aufsetzen kann - dieser wird an der nächsten HV geehrt.

15.08.2022

PHOTO-2022-09-06-22-00-00.jpg
PHOTO-2022-07-28-20-06-53.jpg

Vereinsausflug 2022

Einmal mehr ist der jährliche Vereinsausflug das Highlight des diesjährigen Jahres. Ausgerüstet mit jeder Menge Fischersachen machten sich die gut 15 Mitglieder auf in Richtung Arlberg. Freitag Anreise, Samstag und Sonntag fischen, so lautete die Devise. Den Samstag verbrachten wir an einem der schönsten Seen Österreichs doch die meisten taten sich relativ schwer. Marcel, Roger und co. hatten den Dreh dann plötzlich raus und konnten schönen Forellen landen. Andere mussten den Samstag leider als Schneider hinnehmen. Sonntags befischten wir dann den grösseren der beiden Seen. Auch hier konnten nicht alle die erhofften Fische fangen. Jedoch wurde der grösste Teil mit schönen Saiblingen, Rainbows und Browns belohnt. Danach hiess es wieder Abfahrt in Richtung Glarnerland.

Bis zum nächsten Mal, Österreich!

11.07.2022

Ufercup 1.0

Der erste von in diesem Jahr leider nur zwei Ufercup stand dieses Jahr kurz vor den Sommerferien auf dem Programm. Eine relativ kleine Gruppe machte sich auf den Weg Richtung Obersee um den Egli und Hechten nachzustellen. Es konnten wieder viele Fische in allen Grössen überlistet werden. Der Anfang des Ufercups ist Geschichte - wir sind gespannt wie es weiter geht und ob die Egli- und Hechtfischer den Vorsprung über den nächsten Wettbewerb hinaus verteidigen können.

20.06.2022

PHOTO-2022-09-06-22-05-36.jpg
PHOTO-2022-05-01-16-55-55.jpg

Felchenfischen Klöntal

Mitte Mai steht unser Felchenfischen auf dem Klöntalersee statt. Früh morgens machten sich einige Mitglieder auf den Weg ins Klöntal und teilten sich auf die verschiedenen Boote auf. Sobald die richtige Hegene gefunden wurde ging die Action los. Bis zum Mittag konnten viele schöne und zum Teil auch relativ grosse Felchen überlistet werden. Natürlich gab es auch viele Beifänge wie zum Beispiel die unzähligen Eglis in allen Grössen. Das Felchenfischen machte wie jedes Jahr extrem Spass und wird nächstes Jahr bestimmt auch wieder im Programm stehen.

16.05.2022

Fischeinsatz

Zusammen mit dem kantonalen Fischereiaufseher Andreas Zbinden und unserem Verein haben wir letzten Samstag den Fischeinsatz durchgeführt. Jedes Jahr besetzten wir die Linth zwischen Netstal und Mitlödi mit Forellensömmerlingen und hoffen dadurch den Fischbestand in unserem Hauptfluss am leben halten zu können. Wie jedes Jahr rundeten wir den Besatz mit einem feinen Zmittag ab.

11.04.2022

c6206a5a-a18b-4ef0-b3a9-8b8062a43fb1_edited.jpg

Fliegenfischerkurs

Mit grosser Vorfreude fiebern wir dem Saisonstart entgegen. So kam das Fliegenfischen am Sitysee zum perfekten Zeitpunkt um etwas früher in die Saison zu starten. Kaum am Sitysee angekommen, hingen bereits die ersten Saiblinge an der Nymphe. Bis zum Mittag konnten wir viele schöne Saiblinge, Namaycush, Bachforellen und Rainbows fangen. Auch die Jungfischer hatten Erfolg und konnten sehr schöne Fische überlisten. Ein toller Start ins neue Jahr!

28.03.2022

Hauptversammlung

Die Hauptversammlung 2022 konnte wieder wie gewohnt im Restaurant Bären durchgeführt werden. Ebenfalls wurden die Gewinner der letztjährigen Wettbewerben geehrt. Herzliche Gratulation!

05.03.2022

Untitled
DSC_1359.JPG

Vorschau Hauptversammlung

Wir freuen uns nach einem Jahr Unterbruch die Hauptversammlung wieder wie gewohnt durchführen zu können.

01.03.2022

Neues fürs Jahr 2022

Der Vorstand hat sich anfangs Jahr darauf geeinigt, den Onlineauftritt unseres Vereines etwas zu erweitern. Durch die Erstellung der Website und eines Instagram-Account ist es unser Ziel, Fischern einen tieferen Einblick in unser Vereinsleben zu geben.

10.02.2022

DSC_2792.JPG