Jahr 2023

Fischessen

Unser Vereinshighlight, das Fischessen stand auch dieses Jahr wieder auf dem Programm. Mit über 90 Gästen konnten wir einen super Abend bei feinem Essen im Bären Netstal geniessen. Auch die Lottopreise fanden ihre glücklichen Abnehmer.

Vielen Dank dem Bären und herzliche Gratulation den Gewinnern!

IMG_6212.jpg
4765E6DB-B144-4BC0-ACF4-ACA0633B64B5.JPG

Bachputzen

Um der Natur auch etwas zurückzugeben, engagierten wir uns wieder bei einer Bachputzetä. In Glarus konnten wir den Dorfbach/Giessen von kiloweise Müll und jensten anderen Sachen befreien. Ein anstrengender aber lässiger Tag!

Grillabend

Erstmals führten wir dieses Jahr einen Grillabend durch. An einem schönen Herbstabend grillierten wir im Klöntal und tauschten uns über unser Fischer-Sommer aus. Definitiv ein Anlass, welcher wir wieder durchführen möchten.

thumbnail_72179043-CAA6-4829-A51D-CA8FAF8E8947.jpg

Ufercup

Nach dem Obersee, bei welchem der Erfolg ziemlich überschaubar war. Machten sich unsere Fischer auf um in Mettmen noch die letzten Punkte für die Trophäe zu sammeln. Wie jedes Jahr genossen wir ein feines Znacht aus der Outdoor-Küche und verbrachten eine kalte Nacht im Schlafsack. Wenigstens wurde die meisten am nächsten Tag mit schönen Fängen belohnt. Mal schauen, wer sich in diesem Jahr beim Ufercup durchsetzen kann...

Vereinsausflug Österreich

Alle Jahre wieder machten wir uns auf den Weg nach Lech für unseren Vereinsausflug. Einmal mehr bei schönstem Wetter könnten wir in den beiden Seen richtig schöne Fische fangen. Dieses Jahr auch richtig grosse Saiblinge und Seeforellen. Einmal mehr ein gelungener Ausflug mit coolen Leuten, gutem Essen und dem einen oder anderen Bier.

5099614D-4D91-4222-8B68-ADA26D063DFC.JPG
PHOTO-2022-09-21-19-33-23.jpg

Ufercup 1.0

Der erste Ufercup des Jahres stand an. Beim Bachfischen hatten die Teilnehmer der ersten Station des Cups die Chance, sich eine gute Position für die Jahreswertung zu erfischen. Es wurden zum Teil schöne Bachforellen und Äschen gefangen.

Felchen-Fischen

Unser Felchen-Fischen auf dem Klöntalersee musste leider aufgrund des Regens im April abgesagt werden. Das Wasser war viel zu trüb um den Felchen nachstellen zu können.

Hoffentlich klappt dies nächstes Jahr wieder.

PHOTO-2022-05-10-07-32-39.jpg
PHOTO-2023-04-15-10-15-22.jpg

Fischbesatz

Auch bei garstigem Wetter fand der jährliche Fischbesatz in der Linth statt. Fischereiaufseher Andreas Zbinden führte alle Teilnehmer gekonnt ein bevor sich diese an der Linth zwischen Netstal und Mitlödi verteilten um den Forellennachwuchs in die Freiheit entlassen zu können.

Fliegenfischer Kurs

Erneut stand der Fliegenfischerkurs am Sitysee auf dem Programm. An einem eiskalten, windigen und nassem Tag versuchten unsere Fischer mit Nymphen und Streamer Regenbogenforellen, Bachforellen und Saiblinge zu überlisten. Auch unser neues Mitglied Fabienne konnte mit der Fliege ihre ersten Fische fangen.

Mit einer feinen Wurst und einem Bier schlossen wir den Ausflug ab.

PHOTO-2023-03-25-11-15-44.jpg
43953rz-grafik.png

Hauptversammlung 2023

Einmal mehr trafen sich viele Mitglieder im Bären Netstal zur Hauptversammlung. Ein letztes Mal führte unser nun Ex-Präsident Hansruedi durch den Abend. Er gab sein Amt als Präsident in diesem Jahr ab. Die neuen Co-Präsidenten Nino und Yves wurden von den Mitgliedern als neue Präsidenten gewählt. Ebenfalls wurde Fabio als neuer Jungfischerobmann in den Vorstand gewählt. Auch die Auszeichnungen für den Gewinner des Ufercups, den besten Jungfischer, sowie dem Fänger des Grössten Fisches wurden ausgezeichnet.

Einmal mehr ein gemütlicher Abend unter Gleichgesinnten bei gutem Essen!

2021: Neuigkeiten